Virtuelle Assistenz_Virtuelle Assistentin

Meine Leistungen

Ich lerne regelmäßig neue Dinge und halte mich stets auf dem Laufenden. Wenn du also eine Leistung suchst, die du hier nicht findest, lass es mich gern wissen. Gemeinsam finden wir heraus, wie ich dir helfen kann.

Webseite Leistungen

Grafikvorlagen Erstellen

Vorlagenerstellung für Posts und Stories in deinem Branding

REdaktionsplanung

Erstellen eines Redaktionsplans und Themenrecherche

Content Erstellung

Grafische und textliche Erstellung von Postings, einfachen Reels und Stories in deinem Branding

Vorplanung deiner BEiträge

Planung deines Contents auf diversen Social-Media-Kanälen

Community Management

Beantwortung von Kommentaren, Interaktion mit deiner Zielgruppe

Webseite Leistungen (1)

Corporate Design

Erarbeitung deines Brandings: Farben, Schriften, Elemente, Erstellung von Moodboards und einem Styleguide

LogoDesign

Erarbeitung eines individuellen Logos

Workbooks & Freebies

Gestaltung deines unwiderstehlichen Angebots als Workbook oder Freebie

Social Media

Instagram Vorlagen, Thumbnails, Mockups

Printdesign

Visitenkarten, Flyer oder sonstige Werbeartikel

Präsentationen

Präsentationen, sonstige Firmenunterlagen

3

Design deiner Website

Gestaltung deiner vorinstallierten Website mit vorhandenen Inhalten, Bildern und Texten

Grafikerstellung

Infografiken, Blogartikel-Grafiken

Bildersuche

Recherche von geeigneten Bildern

FAQ

Wir lernen uns in einem Video-Call oder Telefongespräch kennen und klären zuerst die wichtigsten Fragen:

– Wie kann ich dir helfen?

– Welcher Umfang / welche Dauer beinhalten die zu erledigenden Aufgaben?

– Welche Tools & Programme passen zu uns und den Aufgaben?

– Wollen wir gemeinsam durchstarten?

Zuerst einmal sende ich dir ein unverbindliches und detailliertes Angebot zu. Wenn alles für dich passt bestätigst du es mir. Bei langfristigen Aufträgen sollten wir die wichtigsten Punkte zusätzlich in einem Dienstleistungsvertrag festhalten. Um die Erstellung kümmere ich mich. 

In einem ausführlichen Briefing klären wir die genaue Zusammenarbeit im Detail.

– Austausch per Telefon, Zoom oder Skype (o. ä.)

– Du gibst mir Zugriff auf relevante Zugangsdaten und Informationen

– Wir klären genaue Aufgaben, Prioritäten, Fristen & offene Fragen

Asana – Projektmanagement

Slack – Kommunikation & Austausch

Toggl – Zeiterfassung

Zoom – Für Video Calls

Adobe Creative Clous – Grafikerstellung

Canva – Social Media Grafiken

WordPress – Contentmanagement

Lastpass – Passwortmanagement

Das sind meine Lieblingstools, aber ich eigne mir auch gerne jederzeit neue Tools an.

Ja, auf jeden Fall. Die wichtigsten Punkte halten wir in einem Auftragsverarbeitungsvertrag sowie in einer Verschwiegenheitserklärung fest. Hier steht detailliert drin, wie die Daten gespeichert und gesichert werden und welches die Technischen Organisatorischen Maßnahmen (TOMS) sind. Mit meinen vorbereiteten Unterlagen bist du auf der sicheren Seite.